SPIELE JETZT MIT 0 ANDEREN!
play.varoxcraft.de

Verbesserungsvorschläge

xiiTwist

Neuling
Reaper
Moin Varoxcraft Community

mit diesem Beitrag würde ich gerne eine Konversation starten für ein paar Verbesserungsvorschläge.
In diesem Beitrag geht es nur um Vorschläge und bitte darum keine Hate Kommentare zu schreiben, sondern nur Ideen einzubringen die eurer Meinung nach auf dem Server fehlen oder verbessert werden sollten.

Als Erstes würde ich gerne das Thema ,,Custom Item“ ansprechen.
Wie fast jeder weiß ist das Reparieren dieser Items sehr Teuer und somit die Items Wort wörtlich ,,unnötig“
Ich würde gerne den Vorschlag bringen das man zumindest noch ,,Haltbarkeit‘‘ auf diese Items macht und dazu die Verzauberung ,,Fluch des Verschwindens‘‘ Sprich, wenn man Stirbt ist das Item weg und man müsste es neu kaufen.

Meiner Meinung nach wäre dann der aktuelle Preis zum Reparieren fair und es würde mehr Sinn manchen diese Items überhaupt zu kaufen.

Als Nächstes würde ich gerne Ideen für neue Booster machen

Meine erste Booster Idee wäre der ,,Speed Ofen‘‘ Boost, womit alle Öfen doppelt bis dreimal so schnell Items Brennen (Je nachdem wie viele Aktiviert wurden).

Meine zweite Booster Idee wäre der ,,Mob Drop‘‘ Boost womit alle Mobs in der Farmwelt mehr Items Droppen würden (wie viel mehr liegt am Ermessen der Server Leitung)
Den ,,Mob Drop‘‘ Boost würde ich aber nur für die Farmwelt vorschlagen und nicht fürs Nether damit das Farmen von Wither Skulls nicht zu einfach wird.

Das Letzte, was ich vorschlagen möchte ist ein Vorschlag der mir Persönlich sehr gefallen würde und vielleicht auch ein paar anderen Spielern.

Und zwar geht es um „Deko Spawneggs“ die nur zur Verschönerung des Plots dienen sollen.

So kann man viel mehr Spawneggs auf dem Server anbieten die aber wie schon gesagt nur zur Verschönerung dienen und somit auch keine Items droppen würden.

Da die Aktuellen Spawneggs kaum bis gar nichts bringen versuchen einige gar nicht erst Spawner zu bekommen vor allem, weil man um überhaupt ein Spawnegg zu bekommen erst Geld in den Server stecken muss, was meiner Meinung nach schon sauerei ist und nicht das Varox ist, was ich vor Jahren kennen und lieben gelernt habe. Früher war es immer möglich gewesen die Items durch Aktivitäten zu verdienen und so sollte es vielleicht auch wieder werden.

Die normalen Spawneggs die Aktuell in der Nova Kiste zu bekommen sind können bleiben aber das man zumindest die Idee von ,,Deko Spawneggs“ für das Job-System einbringen könnte.
Somit könnte man viele vor allem auch besondere Spawneggs anbieten und den Spielern einen neuen Anreiz bieten länger am Job System teil zuhaben.

Das wären so weit meine Vorschläge und wenn irgendwas nicht allzu verständlich ist oder noch Fragen offen sind, schreibt es gerne unten in die Kommentare. Mir ist bewusst das vielleicht nicht alles umgesetzt wird aber ich hoffe das ich mit diesem Beitrag ein paar neue Ideen einbringen konnte die vielleicht zur Verbesserung des Server dienen.

Und falls ihr noch mehr Verbesserungsvorschläge habt oder euch noch irgendwas einfällt was auf dem Server noch fehlt dann Haut es in die Kommentare und wir diskutieren darüber.

PS: Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten ;)

Mit freundlichen Grüßen: xiiTwist

sympxthisch

Supporter
Team
Supporter
Meiner Meinung nach wäre dann der aktuelle Preis zum Reparieren fair und es würde mehr Sinn manchen diese Items überhaupt zu kaufen.

Nein. Mit der TImberaxt kannst du wenn das Holz auf max. Preis ist maximal 30.000 Kristalle ziehen! 700k ist trotzdem zu viel

xiiTwist

Neuling
Reaper
Das Verstehe ich 30.000 Kristalle ist viel zu wenig deswegen war mein Vorschlag mit Haltbarkeit auf die Items zu Packen. Es könnte ja eine höhere Haltbarkeit haben dass es sich rentiert.
Das man nicht den vollen Preis raus bekommt zum Reparieren ist schon okay sonst wären die Items zu OP.
Ich weiß natürlich nicht wie viele Items man mit Haltbarkeit III vielleicht sogar mit Haltbarkeit V bekommen würde.
Ich würde es nur als Kompromiss sehen wenn man zusätzlich zur Haltbarkeit auch Fluch des Verschwindens drauf macht sodass man auf die Items besser aufpassen muss.

Was mich an meisten an den Items stört ist, dass man Tage lang dafür gefarmt hat um eins dieser Items zu bekommen und dann ist das Item in unter 5min kaputt und man hat kaum was davon gehabt… das nimmt einen echt den Spaß an das ganze Job System.

hopesalat

Inhaber
Team
Inhaber
Der Reparatur Preis wird ab heute verringert

Flammenfuchs_YT

Test-Supporter
Team
Test-Supporter
Meine erste Booster Idee wäre der ,,Speed Ofen‘‘ Boost, womit alle Öfen doppelt bis dreimal so schnell Items Brennen (Je nachdem wie viele Aktiviert wurden).

Meine zweite Booster Idee wäre der ,,Mob Drop‘‘ Boost womit alle Mobs in der Farmwelt mehr Items Droppen würden (wie viel mehr liegt am Ermessen der Server Leitung)
Den ,,Mob Drop‘‘ Boost würde ich aber nur für die Farmwelt vorschlagen und nicht fürs Nether damit das Farmen von Wither Skulls nicht zu einfach wird.
Die Booster fühle ich und es wären keine 0815 Booster, die es überall gibt
Da die Aktuellen Spawneggs kaum bis gar nichts bringen versuchen einige gar nicht erst Spawner zu bekommen vor allem, weil man um überhaupt ein Spawnegg zu bekommen erst Geld in den Server stecken muss, was meiner Meinung nach schon sauerei ist und nicht das Varox ist, was ich vor Jahren kennen und lieben gelernt habe. Früher war es immer möglich gewesen die Items durch Aktivitäten zu verdienen und so sollte es vielleicht auch wieder werden.
Die Aussage stimmt gar nicht.

Es ist möglich über die Kristalle sich Nova-Crates zu kaufen.

xiiTwist

Neuling
Reaper
Es ist möglich über die Kristalle sich Nova-Crates zu kaufen.
Das ist zwar Richtig aber wenn man sich ca 20 Nova Kisten von den Kristallen gekauft hat kostet eine Kiste über 500.000 Kristalle, weil der preis nach jedem kauf steigt
Und von den 20 Kisten sind Save 8-10 stk Nieten

Flammenfuchs_YT

Test-Supporter
Team
Test-Supporter
Das ist zwar Richtig aber wenn man sich ca 20 Nova Kisten von den Kristallen gekauft hat kostet eine Kiste über 500.000 Kristalle, weil der preis nach jedem kauf steigt
Und von den 20 Kisten sind Save 8-10 stk Nieten
Habe vorhin 25 Nova-Crates gekauft und nur eine Niete

xiiTwist

Neuling
Reaper
Ich hatte leider nicht so ein glück /:

Suridan

Test-Supporter
Team
Test-Supporter
Ich hätte noch eine idee das man die city builds einfach mal auf eine höre version patcht ka so auf 1.15 oder einfach das die leute die gerne bauen auch mal par mehr elemnte haben wie laternen und lagerfeuer usw das wäre mal sehr schön

zPenggwin

Legende
Special

sympxthisch

Supporter
Team
Supporter
Hey @hopesalat Mir selbst gefällt das Tab Design von früher nicht.
Ich blende hier mal par beispiele ein

Was ich am besten fände wäre das der Name wieder eine Farbe hat. ( )

Das generelle Tablist Design sollte so sein

- &2✗ &a&lVAROXCRAFT&8.&a&LDE &2✗

(Das Orange Teil sollte Grau sein!) - &f&l*&7&m-----------}&f&m---------------------&7&m{-----------&f&l*

Dazu kommt wieder "Ping": https://i.imgur.com/a6D4OV9.png - &aDein Ping&8: &f%ping%

Scoreboard: https://i.imgur.com/Koeuef2.png | Würde mich freuen wenn das kommt :)

Einfach im Falschen Thread gepostet 🙄

sympxthisch

Supporter
Team
Supporter
Vorschlag "Friend System GUI"

Mir würde ein Freunde GUI wieder gefallen. Da die Liste echt unübersichtlich ist. Früher war dies echt besser.
Vorschlag "Grundstück Menü"

Früher Gab es ein Gs-GUI. Da konnte man alles beliebig einstellen, Zeit, Aufzug, Wetter etc.

treppiii

Neuling
Gamer
dann spielen 50-70% der user nicht mehr lol
Sicher? Warum denkst du dass so viele Spieler so an der Version hängen? Höhere Versionen bieten doch mehr Features als beispielsweise die 1.12.2. Und wenn du das nur meinst, weil du davon ausgehst, dass alles aktuelle verloren geht, liegst du warscheinlich falsch.

Ich denke nicht, dass bei einem Update irgendetwas groß resettet wird. Den folgenden Spielerverlust würde kaum ein Netzwerk in Kauf nehmen. Viel eher wartet das Team darauf, dass die höheren Versionen und der aktuelle Serverzustand stabil genug sind, um dann ordentlich umzuziehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Varoxcraft für immer auf der 1.12.2 bleibt... Neuere Versionen bieten viel mehr Möglichkeiten für die Spieler und für generelle Features aus Serversicht.

sympxthisch

Supporter
Team
Supporter
Sicher? Warum denkst du dass so viele Spieler so an der Version hängen? Höhere Versionen bieten doch mehr Features als beispielsweise die 1.12.2. Und wenn du das nur meinst, weil du davon ausgehst, dass alles aktuelle verloren geht, liegst du warscheinlich falsch.

Ich denke nicht, dass bei einem Update irgendetwas groß resettet wird. Den folgenden Spielerverlust würde kaum ein Netzwerk in Kauf nehmen. Viel eher wartet das Team darauf, dass die höheren Versionen und der aktuelle Serverzustand stabil genug sind, um dann ordentlich umzuziehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Varoxcraft für immer auf der 1.12.2 bleibt... Neuere Versionen bieten viel mehr Möglichkeiten für die Spieler und für generelle Features aus Serversicht.

Ich denke viele werden dann nicht mehr spielen alleine wegen LabyMod.

Mir ist sas egal Badlion hat alle Versionen 😅 Aber die die mit LabyMod spielen also viele davon denken dann anders, Chiao weg sind sie.

Luisaengel

Hoffnungsvoll
Supreme

Mir ist sas egal Badlion hat alle Versionen 😅 Aber die die mit LabyMod spielen also viele davon denken dann anders, Chiao weg sind sie.

Wahrscheinlich werden aber genauso viele neue Spieler kommen, die eine höhere Version mit mehr features spielen möchten.

treppiii

Neuling
Gamer

Stimmt! Ich hatte vollkommen vergessen, dass Varoxcraft ja Labymod-Partner ist. Naja bald kommt ja Laby4 raus und damit hoffentlich auch Protocol Support für die anderen, neuen Versionen. Man kann nur hoffen^^

KilledInside

Neuling
Supreme
Meiner Meinung nach sollte man die Version so lassen, wie es ist, da es den Radius der gesamten Spieleranzahl erhöht (1.8-1.1X), außerdem wäre es den ganzen Aufwand nicht mal wert, da die neueste Version nicht mal alle Item-ID's besitzt/aufweisen kann. Könnte nur meiner Meinung nach zu Bugs mit den Plugins führen (Shops, etc.) Siehe ID LIST 1.16

Liebe Grüße

hopesalat

Inhaber
Team
Inhaber
Stimmt! Ich hatte vollkommen vergessen, dass Varoxcraft ja Labymod-Partner ist. Naja bald kommt ja Laby4 raus und damit hoffentlich auch Protocol Support für die anderen, neuen Versionen. Man kann nur hoffen^^
Wir sind kein Laby Partner. LabyMod macht nur Partner bei Servern mit über 100 Spielern, damit die auch Profit machen. Das die auf Qualitätsserver achten, die weniger als 100 Spieler haben, wie wir, juckt die nicht

sympxthisch

Supporter
Team
Supporter

Flammenfuchs_YT

Test-Supporter
Team
Test-Supporter
Wahrscheinlich werden aber genauso viele neue Spieler kommen, die eine höhere Version mit mehr features spielen möchten.
Es ist nur blöd, wenn ja fast 50% der User LabyMod nutzen (Stichprobe: 28 User mit Laby bei 63 Usern on).

Nenne mir einen Server, der nur auf 1.12+ setzt und Erfolg hat

treppiii

Neuling
Gamer
Wir sind kein Laby Partner. LabyMod macht nur Partner bei Servern mit über 100 Spielern, damit die auch Profit machen. Das die auf Qualitätsserver achten, die weniger als 100 Spieler haben, wie wir, juckt die nicht
Oh. Aber warum bekommen ab und zu alle Spieler, die mit Labymod online sind 500 Voxis? Habt ihr als Servernetzwerk irgend einen Vorteil dadurch? Sogesehen bringt ihr die Leute damit ja irgendwie auch dazu mit Labymod zu spielen.

sympxthisch

Supporter
Team
Supporter
Oh. Aber warum bekommen ab und zu alle Spieler, die mit Labymod online sind 500 Voxis? Habt ihr als Servernetzwerk irgend einen Vorteil dadurch? Sogesehen bringt ihr die Leute damit ja irgendwie auch dazu mit Labymod zu spielen.
Da man mit vielen LabyMod spieler in die LabyMod-Serverliste kommen kann und dadurch die Chance besteht neue Spieler auf den Server zu bekommen.
Und mit LabyMod ist halt auch cool, dass man NPC-Emotes nutzen kann und allgemein mit der LabyMod API arbeiten kann und somit Features bringen kann für die, die halt LabyMod unterstützen.

sympxthisch

Supporter
Team
Supporter

zPenggwin

Legende
Special

Spielst du schon länger hier?
Es gab schon Server mit höheren Versionen auf Varoxcraft die sind alle gefloppt, weil die meisten Leute kein Bock auf höhere Versionen haben.
Versteh ich persönlich auch nicht, da ich die neusten Versionen übelst geil finde (1.16 wegen Nether unso)
Aber die meisten sind nicht bereit um sich neue Herausforderungen zu stellen, sondern hängen lieber auf die alten Versionen rum.
Ich weiß natürlich, dass nichts gelöscht wird. xd
Ich hoffe auf jeden Fall, dass Varox irgendwann wieder versucht den Schritt zu wagen, auf einer der neusten Versionen zu upgraden. Ich persönlich spiele auch momentan so gut wie nie, weil die 1.12 einfach langweilig geworden ist.

Oben