SPIELE JETZT MIT 0 ANDEREN!
play.varoxcraft.de

CityBuild Phoenix - Aus der Asche..

zPenggwin

Legende
Special
endlich wieder spielstunden farmen

CookiesDream

Mario
Reaper

GamingPascal1

Pepe
Supreme

Wastar06LP

Hoffnungsvoll
Reaper
Wird es auch Swarps und das Shop Kisten system geben?

CapitaenIglo

Mario
Gamer

FirePhoenixHD

Neuling
Prime
Bin mega Hype drauf weil ich Phoenixe mag lol

zPenggwin

Legende
Special
Wir können ja schon mal Wetten abschließen wie lange der Modus am Leben bleibt
Könnte diesmal tatsächlich länger bestehen bleiben. Ist halt Citybuild mit neuen Features. Freelife und Seabuild waren beide Server, die man so nirgendwo anders hatte. "außer freelife, aber war auch kein standard freebuild scheiß"
Deshalb sind die auch relativ schnell verreckt. Und die ganzen Labymod User können sich ein runterholen, nicht so wie bei Freelife mit der 1.13 lol

DerErdbeerKuchen

Neuling
Supreme
Könntet ihr das bitte um 20 Uhr verschieben ich muss leider Arbeiten

Wastar06LP

Hoffnungsvoll
Reaper
genau weil du arbeiten musst wird das verschoben 😂

zPenggwin

Legende
Special

TsukiDev

Developer
Team
Developer
Könnte diesmal tatsächlich länger bestehen bleiben. Ist halt Citybuild mit neuen Features. Freelife und Seabuild waren beide Server, die man so nirgendwo anders hatte. "außer freelife, aber war auch kein standard freebuild scheiß"
Deshalb sind die auch relativ schnell verreckt. Und die ganzen Labymod User können sich ein runterholen, nicht so wie bei Freelife mit der 1.13 lol
Da hast du mit vielen Punkten Recht.

Zwar gab es genug Sachen, die wir hätten anders machen können, ob das das Balenceing war, die Menge von Sachen die man machen konnte oder einfach wie wir allen den Modus vorstellen und erklärten.

Jedoch spielen auch noch ein paar Externe Faktoren eine große Rolle.

A.) RPG funktioniert einfach nicht so gut in Minecraft. Dafür ist das Spiel zu limitierend. Guckt euch Server wie Wynncraft an. Richtig geil gemacht, 1000% mal besser als was wir hätten bei FreeLife erreichen können. Jedoch immernoch weniger Spieler als irgendein CityBuild Server von einem Youtuber.

B.) Wie @zPenggwin schon sagte. Leute lieben Labymod. Das ist einfach so. Über die Hälfte unsere Spielerbase hat in den letzten 30 Tagen Labymod genutzt. Das können wir nicht weiter ignorieren. Deshalb haben wir jetzt auch so viele Labymod features mit eingebaut.

Ich glaube vielen ist das schon klar aber, Ich sage es trotzdem mal. Phoenix war für uns weniger Arbeit als FreeLife. Wir mussten nichts für neue Versionen umschreiben, das Konzept war schon klar und wir konnten viele Plugins von Lemon mit nehmen.
Deshalb wissen wir einfach es ist auch sichere nicht zu floppen als ein Modus wie FreeLife.

Endwort:
Wir werden immer mal wieder noch Modi wie Seabuild und FreeLife rausbringen, selbst wenn sie abkrachen.
Weil sie uns Spaß machen zu coden und euch (selbst wenn es nur für eine kurze Zeit ist) abwechslung bringen.

@ReaperMaga und ich arbeiten auch gerade paralle zu Phoenix an so einem Server. Jedoch ist uns beiden bewusst, dass er zwar bessere Features haben wird, jedoch wahrschinlich auf dauer weniger Spieler anziehen wird als Phoenix oder Lemon.

Das ist in unsern Augen aber auch nicht schlecht. Und Ich persönlich sehe FreeLife auch nicht als ein kompleter Miserfolg an.
FreeLife hat:
- Das Clan Leben auf den Server erweckt.
- Die Community zusammen gebracht um Rästel zu lösen
- Uns neue Erfahrungen in bereichen wie 1.13 Server und was euch gefällt gebracht.
- Uns und den Spielern (zumindest für die kurze zeit) Spaß gebracht.

Ja, es ist sad, dass es weg ist jedoch gab es keine Spieler mehr, die weiter Interesse gezeigt haben.

LG Tsuki

BekiffteEnte

Kleiner Mario
Reaper
Ich freue mich den Cb zu spielen ^^ bin Hyped.

FishFaceTV

Hoffnungsvoll
Supreme
FreeLife hat:
- Das Clan Leben auf den Server erweckt.
- Die Community zusammen gebracht um Rästel zu lösen
- Uns neue Erfahrungen in bereichen wie 1.13 Server und was euch gefällt gebracht.
- Uns und den Spielern (zumindest für die kurze zeit) Spaß gebracht.

Ja, es ist sad, dass es weg ist jedoch gab es keine Spieler mehr, die weiter Interesse gezeigt haben.
Erstmal schöne Worte @TsukiDev. FreeLife war für mich was neues und ich habe es gefeiert. Die ganze Clansache war auch was geiles leider hat zu diesem Zeitpu kt das Clanplugin gefehlt. Dass der Server auf der 1.13 war, war für mich auch eine neue Erfahrung. Aber mit den Rätseln muss ich dir widersprechen. Als es einer rausgefunden hatte wurden ihm unmengen an Geld geboten von großen Clans. Klar war das für beide Seiten gut aber dann wurde aus dem EINMALIGEN Item direkt eines was den Wert in 10 Minuten komplett verlor. Die Rätsel waren zwar eine gute Idee aber mit dem Geschäft für die Lösung konnte man nicht rechnen bzw konnte nichts dagegen machen.

Noch kurz was zu Phoenix.
Ich bin Hyped, ich freue mich mal was neues auf VXC zu sehen.

TsukiDev

Developer
Team
Developer
Erstmal schöne Worte @TsukiDev. FreeLife war für mich was neues und ich habe es gefeiert. Die ganze Clansache war auch was geiles leider hat zu diesem Zeitpu kt das Clanplugin gefehlt. Dass der Server auf der 1.13 war, war für mich auch eine neue Erfahrung. Aber mit den Rätseln muss ich dir widersprechen. Als es einer rausgefunden hatte wurden ihm unmengen an Geld geboten von großen Clans. Klar war das für beide Seiten gut aber dann wurde aus dem EINMALIGEN Item direkt eines was den Wert in 10 Minuten komplett verlor. Die Rätsel waren zwar eine gute Idee aber mit dem Geschäft für die Lösung konnte man nicht rechnen bzw konnte nichts dagegen machen.

Noch kurz was zu Phoenix.
Ich bin Hyped, ich freue mich mal was neues auf VXC zu sehen.
Ich gebe dir Recht, nicht jeder hat richtig mit gemacht. Jedoch errinere Ich mich noch an genug Abende wo Ich mit @Jvhnny und andern Spielern in Channel saß und sie Stunden lang gerästelt haben.

Vielleicht hattest du andere Erfahrung, aber Ich denke, dass zumindest ein Teil der Community an einzelen Stücken dran war.

FishFaceTV

Hoffnungsvoll
Supreme
Ich gebe dir Recht, nicht jeder hat richtig mit gemacht. Jedoch errinere Ich mich noch an genug Abende wo Ich mit @Jvhnny und andern Spielern in Channel saß und sie Stunden lang gerästelt haben.

Vielleicht hattest du andere Erfahrung, aber Ich denke, dass zumindest ein Teil der Community an einzelen Stücken dran war.
Ich meine das anderst. Ich habe selbst mit RNDM lange gerätselt. Dann hatte irgendwer was raus und hat uns für 100 oder 200k Tipps "verkauft,". Als wir es dann raus hatten waren die Items schnell wenig Wert. Like die Bosse. Aber die Idee dahinter war nicht schlecht.

TsukiDev

Developer
Team
Developer
Ich meine das anderst. Ich habe selbst mit RNDM lange gerätselt. Dann hatte irgendwer was raus und hat uns für 100 oder 200k Tipps "verkauft,". Als wir es dann raus hatten waren die Items schnell wenig Wert. Like die Bosse. Aber die Idee dahinter war nicht schlecht.
Da kann Ich dir auf jedenfall zustimmen.

Ich kann auch verstehen, dass sowas den Spielspaß echt zerstören kann. Ich fand es auch schade, aber hey, es hat sich sicher gelohnt es zu verkaufen 🤣

FishFaceTV

Hoffnungsvoll
Supreme
Da kann Ich dir auf jedenfall zustimmen.

Ich kann auch verstehen, dass sowas den Spielspaß echt zerstören kann. Ich fand es auch schade, aber hey, es hat sich sicher gelohnt es zu verkaufen 🤣
Stimmt aber RNDM hatte das Geld in 20 Minuten wieder in der Tasche 🤣

LegxndEmil

Emil(y)
Reaper
Rndm wird wieder aktiv spielen btw.

FishFaceTV

Hoffnungsvoll
Supreme
Ich freu mich wieder die Macht aufm Server ergreifen

FishFaceTV

Hoffnungsvoll
Supreme
#RNDM

sympxthisch

Supporter
Team
Supporter

😂 hab es selber auch nie gerafft

qFlo

Kleiner Mario
Reaper
Ich bin auch gespannt ^^

TheRealP3txr

Hoffnungsvoll
Gamer
Oben