Ankündigung 7 Jahre VaroxCraft - Das Jubiläum

Hope

Inhaber
Team
Inhaber


Heyho Community,

Was soll ich sagen, es ist wieder ein Jahr vergangen und unser Server ist nun stattliche 7 Jahre alt...eine Zahl, die bis vor 7 Jahren noch unvorstellbar war. Ein Minecraft Server, der bis jetzt 7 Jahre besteht, ist heutzutage nicht mehr die Regel. Es gibt nur noch wenige Server, die es zu so einer großen Zahl schaffen, und darauf können wir sehr sehr stolz sein. 7 Jahre purer Spielspaß auf VaroxCraft.de, und es ist mir eine absolute Ehre, das so stolz zu sagen.

Vor genau 7 Jahren habe ich das Video hochgeladen, einen Trailer, von mir, stolze 14 Jahre alt und eine Vision von einem Minecraft Server, der die deutsche Community sehr verändern wird. Der Trailer zeigte einen Server, den ich mit meinem damaligen Kollegen Robin in ca. 3 Tagen zusammen gezimmert habe. Nur runtergeladene Plugins, nur das gröbste übersetzt, selbstgebaute Maps, die absolut **** aussahen, aber das war er, einer der ersten CityBuild Servern Deutschlands in dieser Ausführung. Ein Server, auf dem man unendlich Plots bekommt, auf dem es eine funktionierende Wirtschaft gibt, eigene Ideen gibt...heutzutage ist sowas Standard.


Nach dem Release hatte VaroxCraft wochenlang nur maximal 1-10 User. Teammitglieder hatte ich keine, die paar Leute konnte ich selber supporten...nach der Schule kam ich direkt nach Hause, machte den Computer an und zockte auf VaroxCraft. Aber irgendwie fühlte ich mich schlecht, die Userzahl war einfach zu niedrig, ich musste was verändern. Zufälligerweise stellte ich darauf einen Admin ein, der sich "KittyCode" nannte, und ein ultimativer Anime Fetischist war. Er hat ohne meine Erlaubnis einfach mal eine riesige Creeper Girl Statue eingepastet mit WorldEdit, die er im Internet fand. Ich schaute mir das an und plötzlich kamen wir auf die ultimative Idee, die VaroxCraft zum Erfolg führte. "Lass mal aus der Figur einen Spawn machen, mitten auf der TnT Plattform!". Danach haben wir innerhalb weniger Stunden den Spawn gebaut und haben Ihn released.


(Hier wurde mein legendärer Satz geboren:
"Man spawnt hier am Spawn.")

Wie Ihr sehen konntet, stieg mit dieser kranken Idee die Userzahl bereits auf ca. 35 Spieler an, was für mich eine ultra krasse Zahl damals war und heute noch ist! Dadurch kamen die ersten Teammitglieder, der Server lief und alles wurde immer größer. Wir spielten immer weitere kranke Ideen auf den Server auf, Ideen, die auch heutzutage ein "selbstverständlich" oder ein "hat doch jeder Server" sind. Ideen wie das Plugin Spieler Warp, eine Mine, Sand-, Holz- und Mobfarm, die den Namen "FarmLobby" erhielten. Durch diese Ideen wuchs der Server und explodierte nach knapp einem Monat.



Die Userzahl schoss nach oben, der Server fing an zu laggen und ich wusste nicht mehr weiter. Das mit dem Anime Girl Spawn hat sich mittlerweile so rumgesprochen, dass von meinem damaligen Admin der Bruder auch auf dem Server gezockt hat aber beide von einander nichts wussten. Am Tisch fragte mein Admin seinen Bruder: "Kennst du VaroxCraft?". "Meinst du den Server mit diesem Anime Spawn?".
Es ging immer weiter nach oben, und dann kam das erste Netzwerk.

Als kleinen Fun Fact, den ich euch mal zeigen wollte, für die ganzen Leute, die gemeint haben, FreeLife ist jetzt 1 Jahr in Arbeit gewesen. Nein meine Freunde, FreeLife gab es bereits 2015 schon! Meine Vision wurde aber erst 2020 perfektioniert!!


Wenn Ihr mal die gesamte Story hören wollt, muss ich bald mal ein Buch veröffentlichen :mario:

---------------------------------------------------------------



Es ist einfach unglaublich und einfach zu tiefst krank, dass Ihr selbst nach 7 Jahren noch dem Server so viel Aufmerksamkeit schenken könnt, in dem Ihr immer noch aktiv zockt und so weiter supportet. Man kann wirklich sagen, VaroxCraft ist bereits nicht mehr der älteste und eigendlich der Opa der CityBuild Server haha

Zu jenem Anlass haben wir uns eine Kleinigkeit überlegt, wie wir dieses Event feiern können!
Wir haben unsere Lobby ein wenig dekoriert, ein paar Girlanden aufgehangen und generell die farbenfrohe Seite gezeigt.
Auf den Servern wurde die Reaper Crate mit neuen Admin Items bestückt, zudem könnt Ihr aus allen Crates neue Jubiläums Köpfe ziehen, die es auch in der Art zu Ostern 2020 gab. Sollte sich jemand dazu entscheiden, uns noch mehr zu supporten als zu spielen, gibt es im Shop extra limitierte Jubiläums Packs, die nicen Stuff auf VaroxCraft beinhalten und zudem auch ein Emoji und Admin Item.

Große Updates werden in Zukunft noch kommen. Es wird wieder eine Update Reihe geben, wie wir das im Frühling mit dem Remastered und Community Update gemacht haben.

Schreibt mir mal, wie lange Ihr den Server schon kennt und welche (positive) Erfahrungen Ihr schon gemacht habt!

Ich freue mich auf weitere Jahre mit euch und damit würde ich sagen
#RoadToEinJahrzehnt!!!!


-------------------------------------

Euer Hope​
 

CapitaenIglo

Supporter
Team
Supporter
Meine bestes Erlebnis hier auf dem Server war damals Cb-Orange und heute Freelife.
 

1Lukerex

Mario
Reaper
Mega nicer Text,

Ich gönne dir von Herzen, dass der Server so lange "überlebt" hat!

Mega Starke Leistung!
 

M0ePlayz

Hoffnungsvoll
Gamer
Ich habe den Server 2017 das erste mal besucht, habe dann aber eine sehr große Pause gemacht und habe dann erst Anfang 2019 wieder angefangen zu spielen.
 

FloM2004

Supporter
Team
Supporter
7/2017
 

Schildiiiii

Schildkröte
Reaper
2013 erstes mal gejoint und von daher nie mehr gequittet
 

SirVayZ

Application Manager
Team
Moderator
Freue mich ein Teil des Projektes zu sein!
 
Oben